Unsere Maßnahmen im Rahmen der Covid-19 Pandemie

AGB - Stand 16.03.22

Es gilt die 3G-PLUS-Regel.

Damit haben Genesene, Geimpfte und negativ Getestete Zugang.
 Ein Test ist für alle Gäste bei Anreise und dann täglich notwendig.
Einen Termin für einen kostenlosen Schnelltest erhalten Sie unter
www.testzentrum-putbus.de (das Testzentrum ist im Hotelgebäude)
 
Bei akuter Atemwegssymptomatik (insbesondere Husten, erhöhte Temperatur oder Fieber, Kurzatmigkeit und/oder Verdacht auf eine COVID-19-Erkrankung sowie bei Kontaktpersonen zu einem COVID-19-Erkrankten bleiben Sie zu unserer aller Sicherheit lieber zu Hause.
 
Restaurant, Bar, Cafe
Sie finden diese Informationen unter der Restaurant-Beschreibung (Tisch-Reservierung).

Der Saunabereich bleibt geschlossen.
 
Wellness & SPA
 unser Kooperationspartner für SPA & Wellness in Sellin steht Ihnen im Jahr 2022 nicht zur Verfügung.  Es erfolgt keine Erstattung. Bitte beachten Sie dieses bei einer Reservierung.

Housekeeping
Eine Zwischenreinigung der Hotelzimmer während des Aufenthaltes erfolgt nur auf Wunsch. Bitte melden Sie Ihre Wünsche an der Rezeption beim Check-In.
 
Grundsätzlich hat gute Personal- und Händehygiene in der Gastronomie und Hotellerie auch ohne Corona-Virus höchste Priorität. Darüber hinaus wurden einige Maßnahmen in unserem Hotel für Gäste und Mitarbeiter verstärkt, um die Gefährdung der Ansteckungsrisiken zu begrenzen.
Generell gelten folgende Maßnahmen für alle Abteilungen:
    •    tägliche Testung „Schnelltest 3G-Plus“ vor dem betreten vom Hotel- und Restaurant
    •    Mindestabstand einhalten
    •    Husten- und Niesetikette beachten
    •    Regelmäßig Hände waschen
    •    Wer krank ist bleibt zu Hause
    •    Für unsere Gäste und Mitarbeiter steht ausreichend Händedesinfektionsmittel zur Verfügung
    •    Regelmäßige Desinfektion von allen exponierten Oberflächen wie Tür- und Fenstergriffen,
    •    Alle Wischtextilien werden nach einmaligem Gebrauch regelmäßig bei 90° gewaschen
    •    Soweit es möglich ist, arbeiten unsere Mitarbeiter generell alleine
    •    Alle Räumlichkeiten werden regelmäßig und so umfangreich wie möglich gelüftet
    •    Alle Mitarbeiter tragen Mundschutz, wenn sie sich im öffentlichen Bereich befinden, im direkten Kundenkontakt oder bei der Zubereitung von Speisen. Das Tragen von Mundschutz sollte jedoch - nach Aussage zahlreicher Ärzte - die Dauer von 30 Minuten am Stück nicht überschreiten, da es sonst wiederum gesundheitsgefährdend sein kann, deshalb setzen wir den Mundschutz nur dort ein, wo er gesetzlich vorgeschrieben und / oder nötig ist.
    •    Alle Mitarbeiter tragen Handschuhe, und zwar dort, wo es gesetzlich vorgeschrieben und / oder nötig ist.
    •    Belehrung und Schulung aller Mitarbeiter zu Hygienemaßnahmen im Rahmen von COVID-19
Wir wollen, dass Sie sich bei uns vollkommen sicher fühlen. Der Schutz Ihrer Gesundheit und unserer Mitarbeiter sind uns die größte Verpflichtung.
Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.
Handlungsempfehlung für unsere Gäste während des Aufenthaltes bei Auftreten eines oder mehrerer der folgenden Symptome:
    •    Fieber
    •    Allgemeine Abgeschlagenheit/Müdigkeit
    •    Husten
    •    Kopf-und Gliederschmerzen
    •    Schnupfen
    •    Halsschmerzen
    •    Verlust Geruchs-/Geschmackssinn

Sofortmaßnahmen:
    •    Testzetrum aufsuchen und einen Schnelltest durchführen lassen
    •    bei positiven Befund, direkt einen PCR-Test durchführen
    •    Mit Mundschutz nach Absprache mit dem Personal von der Rezeption (wird durch das Testzentrum intern benachrichtigt) das Zimmer räumen lassen und abreisen
    •    Es erfolgt eine Bestätigung für Ihre Reiserücktrittsversicherung das Sie abreisen mussten. Ebenso wird die Rechnung bei Abreise vollständig bezahlt.

Unsere Maßnahmen bei Auftreten eines Verdachtsfalles:
    •    Unterstützung bei der Abreise
    •    Unterstützung zur Schnelltestung vor Ort ohne Wartezeit
    •    Unterstützung bei der PCR-Test-Durchführung (sofern möglich)



Zusatzinformationen :

Ihr Check-In wäre von 14.30 - 21.00 Uhr möglich.

Unsere Adresse lautet :  
Parkhotel Putbus
Alleestr. 1-2
18581 Putbus (Rügen)

Sie können an der Rezeption sofern Sie mit einem Auto anreisen einen Stellplatz für 10,-/Tag mieten auf unserem Grundstück.

Die Touristensteuer (Kurkarte) müssen Sie beim Check-Out mit 2,00€/Person/Tag ebenso bezahlen. Diese ist nicht im Zimmerpreis enthalten und wird von der Kurverwaltung Putbus erhoben.

Sie können in der Hauptsaison vom 15.05.-30.09. einen Voucher für die Ahoi Therme erhalten. Diese befindet sich nicht im Objekt sondern in Sellin wie bei Booking angegeben. Hier erhalten Sie für bis zu 2 Personen einen Voucher für 2 Stunden gratis. Für weitere Personen müssen Sie dann ebenso das Ticket vor Ort kaufen. Nur für All-Inclusive-Buchungen.

ZUSÄTZLICHE GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSMAßNAHMEN
Das Parkhotel Putbus Superior ergreift zusätzliche Gesundheits- und Hygienemaßnahmen, um Ihrer Sicherheit höchste Priorität zu geben. Ebenso müssen wir einen sorgenfreien Hotelbetrieb aufgrund der Quarantänevorschriften für unser Personal gewährleisten. Aus diesem Grund gilt bei uns im Haus die tägliche Testpflicht (COVID-19-Schnelltest) für Mitarbeiter und Gäste. Ihr Vorteil ist das Sie den Test direkt im Haus machen können und das ohne Wartezeit. Sie benötigen diesen Test in Mecklenburg-Vorpommern u.a. auch in Thermen, Innenbereichen von Kultur- und Freizeitunternehmungen, Hoteleinrichtungen etc.

Im Parkhotel selbst sind aufgrund von COVID-19 SPA/Wellness/Fitness/Pools nicht vorhanden.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten (u.a. das Wellness-Angebot vom Kooperationspartnern) erhalten Sie auf unserer Homepage.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen COVID-19-Maßnahmen unter https://parkhotel-putbus.de/HOME-DE/HOTEL/COVID-Massnahmen

Einen kostenfreien COVID-19-Schnelltest können Sie bei uns im Haus durchführen. Terminvereinbarungen unter www.testzentrum-putbus.de

Wir empfehlen jedem Gast eine Reiseschutzversicherung der Allianz (allianz-reiseschutz.com)

Es gelten zusätzlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Sie unter www.parkhotel-putbus.de einsehen können.

Alle o.g. Regelungen werden mit der Buchung, spätestenstens mit dem Erhalt dieser Nachricht akzeptiert. Sollten diese nicht akzeptiert werden, haben Sie das Recht die Buchung binnen 1 Stunde kostenfrei zu stornieren.

Zusätzlich gelten die Allgemeinen AGBs zu diesen Zusatz-AGBs.